Bestattung Helmut Lechner CoKG
Bahnhofstr. 1, 6112 Wattens

Kondolenzbuch

Wir trauern um

Emona Berger

* 13.06.2002 † 21.05.2023
Portrait von Emona Berger
Verabschiedung
Datum: 30.05.2023
Uhrzeit: 16:00
Ort: Friedhof Fritzens

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattunglechner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch

Emona Berger

† 21.05.2023

fabi<3:

hallo mein engel

ich hoffe dir geht es gut dort oben du fällst hier untn sehr ich vermisse dich unglaublich fest ich denke jeden tag an dich du wirst immer in meinem herzen bleiben irgendwann werden wir uns wieda sehen! 🖤

ich hab dich lieb mein engel 🖤

Geschrieben am 29.03.2024 um 14:04

Ein Weggefährte:

Liebe Emona,

2019 haben wir uns kennengelernt und sind seitdem immer wieder im Austausch gestanden. Es ist unfassbar, welche Leiden du in deinem noch so jungen Leben hast erfahren und bewältigen müssen. Deine Aufrichtigkeit, deine Freundlichkeit, deine Perspektiven und dein selbstloser Einsatz für andere und ihre Belange haben auf mich nachhaltigen Einfluss geübt. Ich kann dir nicht genug für all deine Taten für dein Umfeld, insbesondere in Anbetracht deiner eigenen Lage, danken. Es ist eine unglaubliche Tragödie, dich so früh verloren zu haben.

Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 20.03.2024 um 17:33

So nah, wie man sich nur nah sein kann! 🖤:

Schon mehr als 9 Monate…, mein Herz, du fehlst so unglaublich - du bist einfach nicht mehr da… 😭😭😭

41 Wochen sind es heute, seitdem NICHTS mehr so ist, wie es war!! 😪

287 Tage ohne DICH - EMONA! 😢

Unendliche Leere spür ich hier unten immer noch überall und liegt wie ein Durst über mir und betäubt mich…

Ich vermiss deine Hände, die ich so oft festgehalten und gedrückt hab,…

deinen Blick, der oft so innig war - der mir sagte, “Ich hab dich so fest lieb!”

Deine Stimme, auch wenn sie noch no wenig erzählte, mir doch sooo viel sagte!!

Ich vermiss dich unglaublich, dass ich es nicht beschreiben kann…! 😪😭

Mein Herz, mein Schmetterling, meine große Liebe 🖤

Irgendwann werd ich wieder bei dir sein!! 🖤😪🖤

Ich vermiss dich sooo sehr!! 😪😢😪

 

Geschrieben am 03.03.2024 um 10:56

Deine Mum, dein Papa, dein Samuel:

Du wirst für uns immer ein leuchtender Stern bleiben 💫 - in unseren Herzen und auch irgendwo da oben am Himmel!!!

Deine Aufgewecktheit, deine Energie, dein Tatendrang, dein Ehrgeiz, deine tollen Leistungen beim Leistungsturnen, …

 All das, was dich einst ausgemacht hat - wir werden es für immer im Herzen behalten! ❤️❤️❤️

Frohe Weihnachten, mein STERN!!!

Wir vermissen dich so sehr… 😪

Wir lieben dich, unsere Große!!!

Geschrieben am 25.12.2023 um 21:03

Mawina:

Heiii, kleiner Stern 💫

Ich weiß du bist ganz nah, dennoch so fern..

Fehlst uns allen unglaublich. Wir lieben dich und die Gedanken sind bei dir. 🫶 

Schöne Weihnachten 🎄

Deine Maus

Geschrieben am 24.12.2023 um 12:39

fabi:

hey mein engel🤍

i vamiss die sehr denk immer an die du fehlst extrem scho so lange ohne die es duad weh i werd die nie vagessn i hoff dir gehts jetzt bessa du wirst nie aus meim herzen gehn hab die lieb❤️

Geschrieben am 21.12.2023 um 08:22

Mawina:

Hallo, mein Stern 💫

Ich hoff dir gehts besser, wo immer du jetzt bist. Du wirst hier sehr vermisst, unbeschreiblich sehr.! Denke jeden Tag an dich.. Ich vermisse deine Stimme unglaublich sehr.. wie du mich Maus nennst, wir lachen und uns vom Tag erzählen. Wie gern ich dich noch einmal umarmen würde, deine Stimme hören und mit dir lachen würde.. Es tut weh, unbeschreiblich weh, mein Herz 🕊️

Deine Maus 💗

Geschrieben am 28.11.2023 um 08:54

Dein Samuel, deine Mum, dein Papa:

🕯🕯🕯🕯🕯🕯 – für jedes Monat ohne dich eine Kerze!
Unendlich viele Tage ohne DICH – EMONA 🖤 !
Danke für die 21 Jahre, in denen wir mit DIR  soo viel Schönes erleben durften!
Danke für deine ZEIT, die DU mit uns verbracht hast!
Danke für DICH, dass wir DICH kennenlernen, erleben, begleiten und lieben durften!
Danke, dass ich so vieles von DIR lernen durfte!!
DANKE für DICH – dein Wesen, deine wunderbare Energie, die du einmal hattest, dein Lachen, deine Liebenswürdigkeit, deine Güte, deine Stärke, deine Beharrlichkeit, deinen Willen, deine Ehrlichkeit, deine Liebe,..!
Danke, dass du uns so viel geschenk hast!!
Ich danke dir, meine Maus! 🖤
Ich lass dich los – ich lass dich gehen – ich lass dich frei, meine Große!! 🦋
🖤 🖤 🖤 Wir lieben dich! 🖤 🖤 🖤

Geschrieben am 21.11.2023 um 08:53

Mawina:

Hallo, mein Herz ✝️

Ich denk gerade sehr an dich. Schau mir unsere Bilder an und lies unseren Chat, ich vermisse deine Stimme, dein Lachen und wie wir einfach unsere Sorgen rundherum vergessen konnten wenn wir telefoniert haben. Ich vermisse dich so heftig, mein Herz.. 🫂 Ein Stück von dir bleibt immer bei mir, Kussiii 

Deine Maus

Geschrieben am 26.10.2023 um 21:04

Denis:

Auf Wiedersehen mein Beileid

Geschrieben am 23.10.2023 um 08:16

Mika:

Nun sind es schon 4 Monate ohne dich hier unten, du fehlst hier echt doll.. Ich denk jeden Tag an dich aber ich weiß dir geht’s jetzt besser.. Ich liebe dich, mein Herz.

Geschrieben am 25.09.2023 um 09:13

fabi💕:

i kanns imma no nid glauben oda i wills nid glauben aba i werd die nie vagessn hoffentlich gehts da jz bessa da wo du bist i werd die nie vagessen vor allem hätt i da no so viel zum sagen khab.

hab die lieb engel💕💕

Geschrieben am 25.07.2023 um 21:07

🦋 deine Liebe … 🦋:

Mei Mauserl 🖤 💙 🖤

Eine Ewigkeit seit dem 21.05.23 – und doch erst 6 Wochen, … mein Herz blutet, es sticht, es zerreißt… ich bin so leer, wie soll ich ohne dich… du bist überall und doch nicht mehr hier … ich vermisse dich so sehr, dass es weh tut … ich möchte sterben um bei dir zu sein …

doch ich bleib stark – für dich, für mich, für meine Lieben – die noch da sind!

Wir sind und bleiben verbunden – mein Schmetterling!!! 🦋

Gute Nacht, meine große LIEBE! 🖤 💙 🖤

Geschrieben am 04.07.2023 um 07:42

Mum – für immer verbunden:

EMONA – meine große LIEBE !!!  💞

Du wurdest in Liebe geboren,

Du wurdest in Liebe begleitet,

Du durftest in Liebe gehen!!

Ich spür dich so oft, meine Emona!! Deine Energie – deine Seele ist noch hier unten bei uns!

Für die, die dich lieben, bleibt die Erinnerung an einen wunderbaren, warmherzigen, ganz besonderen und unendlich liebevollen Menschen!! So wie du warst, bleibt so viel von dir hier…

So unfassbar das ganze auch sein mag, ich weiß in meinem tiefsten Inneren, dass es dir jetzt gut geht!

Und trotzdem ist jeder weitere Tag unendlich traurig für UNS, … für DICH bedeutet jeder weitere Tag – Frieden!!

Nur noch Frieden, Stille und Ruhe!!

Du wirst immer ein besonderer Teil unseres Lebens sein, denn unsere innigen Verbindungen bleiben bestehen…

Deine Mum 🖤, dein Papa 🖤,

dein Samuel 🖤

🖤🖤🖤 In ewiger Liebe 🖤🖤🖤

Geschrieben am 23.06.2023 um 20:34

mika/Joy.:

Auch wenn wir im schlechten auseinander gegangen sind, fehlst du hier unten. 

Nach fast einem Monat erfuhr ich es heute. 

Ich vermisse dich.

Kleiner Stern

Geschrieben am 13.06.2023 um 07:58

Roland Maurer:

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in Euren Herzen zurückgelassen hat.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schmerzvollen Stunden.

Roland Maurer und Maria Reischl mit Michael

Geschrieben am 30.05.2023 um 19:09

Celine:

Hallo Engel,

ich hoffe dir geht’s jetzt  besser. Es tut mir unendlich leid was alles passiert ist, bitte vergiss nie dass ich dich immer lieben werde. Du wirst immer meine Familie und so in meinem Herzen sein.

We’ll meet again.

Best Friend.. ♡

Geschrieben am 30.05.2023 um 07:15

Eva Perktold:

Ich werde dich immer als Springingerl in meiner Turngruppe in Erinnerung behalten. R.I.P.
A Lichterl für di

Geschrieben am 30.05.2023 um 07:15

Susanne Danzl-Steinlechner:

Liebe Sissy u. lieber Rainer mit Familie

 

Trösten ist eine Kunst des Herzens;

Es besteht oft nur darin,

liebevoll zu schweigen

und schweigend mitzuleiden. (Otto v. Leixner)

in Verbundenheit und tiefem Mitgefühl Susanne mit Familie

Geschrieben am 30.05.2023 um 07:15

Günther Handel ::

Liebe Emona,  Du warst ein liebe- volles, liebenswertes Enkerl, das mir viele schöne, unwiederbringliche Stunden bei Sport und familiären Erlebnissen bereitet hat, die mir stets in lieber Erinnerung bleiben werden;  danke dafür !       Ich hab dich lieb.  Dein Opa.

Geschrieben am 28.05.2023 um 09:02

Bertlinde Schider:

Ihr Lieben,

Ich bin in Gedanken bei euch und möchte euch fest umarmen. Leid kann man nicht teilen nur mildern durch ein Zusammenstehen und der Gewissheit, dass man getragen wird und ihr seid viele die tragen. Ich wünsche euch in all der Trauer einen positiven Blick in die Zukunft, erinnert euch an die schönen Stunden mit Emona und versucht das Dunkle hintan zu stellen.

Ich  zünde am Dienstag eine Kerze an , möge sie in Verbundenheit mit euch leuchten!

eure Bertlind

Geschrieben am 28.05.2023 um 09:02

Christine:

Liebe Emmi danke das ich dich kennengelernt habe ….schmerzt sehr das du nicht mehr da bist…folge dir bald dann sehen uns wieder ….mein Engel

Geschrieben am 27.05.2023 um 08:09

Elena Prem:

Liebe Sissy, lieber Rainer, lieber Samuel,

in einer solchen Situation gibt es keine passenden Worte… Wir können nur hoffen, dass es ihr, wo auch immer sie nun ist, besser geht und sie von all dem Leid und  erlöst wurde.
Ich wünsche euch als Familie viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit.
Liebe Emona,

in meinen Gedanken wirst du immer das junge aufgeweckte Mädchen bleiben, welches mit mir jedes Training überstanden, jeden Wettkampf bezwungen und jedes Trainingslager zu einem Erlebnis gemacht hat. Danke, dass ich Teil deines Weges sein durfte! Du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben!

In Liebe

Elena

Geschrieben am 26.05.2023 um 08:53

Daniela Purtscher:

Liebe Emmi, ich durfte dich vor 2 Jahren in der Tagesklinik in Hall kennenlernen. Geneinsam sind wir da eine Zeit unseren Weg gegangen Damals hast du gerade den Führerschein gemacht. Wir waren Alle nervös vor deiner Prüfung. Du bist auch eine gute Freundin meiner Tochter Sabrina. Durch sie habe ich inmer wieder erfahren wie es dir geht. Meine Sabrina ist ein Jahr jünger als du , sieh hat mir die Nachricht von deinem Tod überbracht.  Es sind sehr viele Tränen geflossen.ich werde mich inner an dich erinnern. Ich freue mich schon auf die Sommergewitter, weil es danach oft schöne Regenbogen gibt. Auf so einem wirst du sitzen und uns zuwinken. Da wo du jetzt bist , bist du Schmerzfrei. Pfiat di ein letztes mal.Daniela von der Tagesklinik.

Geschrieben am 25.05.2023 um 07:18

Amijn havva:

Jetzt habe ich dich als meinen Engel. Du bleibst immer in meinem Herzen 💕 vergessen davon wird nie die Frage sein, weil dich kann man nicht vergessen! Emona ich liebe dich immer noch. Wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen können. Daran glaube ich sehr fest. Rip mein Schatz ♡ E♡A

Geschrieben am 25.05.2023 um 07:17

Matrei a.Br.:

  • Der Herr wird dich behüten jetzt und in Ewigkeit
Geschrieben am 24.05.2023 um 14:23

Kelly,Nicole,Fabian u. Giulia:

Es gibt NICHTS,

was die Abwesenheit eurer geliebten Emona ersetzen kann.

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto härter die Trennung,

aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer

eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 24.05.2023 um 12:53