Unser Team


Portrait Karl Lechner

Mein Opa, Karl Lechner, geboren am 21. Oktober 1913 hat in den 1960er Jahren das Erbe seines Cousins Anton Lechner - das Bestattungsunternehmen - übernommen und gemeinsam mit seiner Frau Mathilde viele Jahre geführt. Hauptberuflich Abteilungsleiter bei Swarovski war die zusätzliche Aufgabe eine große Herausforderung. Bis ins hohe Alter war es ihm ein Anliegen, alle Beerdigungen in Wattens und Fritzens zu begleiten. Nach einem erfüllten Leben verstarb er im Alter von 91 Jahren.

Parte

Portrait Helmut Lechner

Mein Papa, Helmut Lechner, geboren am 6. April 1952 wuchs mit zwei Geschwistern in dieser Bestatterfamilie auf und leitete bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2012 unser Unternehmen. Seine Tätigkeit als Bestatter übte er neben seiner Beschäftigung in der Firma D. Swarovski in Wattens, in welcher er 45 Dienstjahre verbrachte, aus. Auch heute noch ist er ein unverzichtbarer Teil unseres Betriebes und unterstützt mich in jeglicher Hinsicht.

Portrait Helene Lechner

Meine Mama, Helene Lechner, geboren am 25. April 1956 war über 20 Jahre für alle Aufgaben und Angelegenheiten mitverantwortlich und erfüllte diese mit Herz und Seele. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre Gabe, offen auf die Menschen zuzugehen zeichnet sie besonders aus und erleichterte den Trauernden den schweren Gang zum Bestatter. Nach ihrer Pensionierung 2016 steht sie mir bis heute mit Rat und Tat zur Seite.

Portrait Evelin Lechner-Saurwein

Ich selbst, Evelin Lechner-Saurwein, geboren am 9. Juli 1976, bin im Jahr 2003 in unseren Familienbetrieb eingestiegen und habe 2007 die staatliche Prüfung für das reglementierte Gewerbe "BESTATTUNG" mit Erfolg abgelegt. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass ich durch mein persönliches Engagement Menschen in einer Ausnahmesituation - nämlich beim Verlust eines lieben Angehörigen - helfen kann. Ich bin meinen Großeltern und Eltern für ihren unermüdlichen Eifer sehr dankbar, nur so ist es mir möglich, das Bestattungsunternehmen im Sinne unserer Firmen-Philosophie weiter zu führen.

Portrait Robert Saurwein

Mein Ehemann, Robert Saurwein, geboren am 5. Jänner 1975 ist mir eine große Stütze im Hinblick auf meine Familie mit unseren beiden gemeinsamen Kindern und auch auf meine Arbeit. Ohne ihn wäre es mir nicht möglich, mich in diesem hohen Ausmaß für meine Firma einzusetzen. Beruflich in eine andere Richtung orientiert, übernimmt er oft bei Nachteinsätzen und schwierigen Bergungen oder Abholungen an Sonn- und Feiertagen meinen Dienst.

Portrait Markus Valtingojer

Mein Mitarbeiter, Markus Valtingojer, ist im Innen- wie im Aussendienst tätig. Er ist bestens qualifiziert für seine Aufgaben und übt diese sehr pietätvoll und gewissenhaft aus: Abholung von Verstorbenen, Arrangement der Aufbahrungen, Betreuung bei Beerdigungen, Trauerdruck und Administration.

Portrait Annika Kloeble

Meine Mitarbeiterin, Annika Kloeble, bringt alle wichtigen Anforderungen für ihre Funktion mit, ist für verschiedenste Aufgaben im Innendienst zuständig und kommt ihrer Tätigkeit mit viel Freude und Feingefühl nach: Todesfallaufnahmen mit Angehörigen, Entwurf und Gestaltung des Trauerdruckes, Organisation der Beerdigungen, Amtsgänge und Administration.

Kontakt:

Bahnhofstrasse 1
Wattens/Tirol
A 6112
+43 5224 52254
+43 5224 52254-20
VCard
24 H TELEFON