Unser Logo


Leonardo da Vinci - das Geheimnis der Proportionsstudie:
 

Bei dem Geheimnis handelt es sich um einen geometrischen Algorithmus in Menschengestalt. In dieser Einheit sah Leonardo die Lösung der sogenannten Quadratur des Kreises.
Leonardos Mensch ist ein Algorithmus!

Die Rekonstruktion des Algorithmus beruht auf eine ins unendliche fortschreitende Vorgehensweise und gibt erstmals Einblick in das einzigartige und kühne Menschenbild welches uns Leonardo in Form dieses Rätsels vermachte.

Leonardos Kenntnisse auf den Gebieten der Planimetrie, Anatomie und Naturphilosophie verschmelzen transdisziplinär zu einer einzigartigen Aussage über den Menschen.

Der Mensch sei Repräsentant eines Schöpfungsprinzips, dessen Regeln letztendlich die Mathematik beschreibt.

Die Proportionsstudie dient Leonardo als exemplarischer Beweis für eine genuine Einheit von Mathematik und Natur.

 

Kontakt:

Bahnhofstrasse 1
Wattens/Tirol
A 6112
+43 5224 52254
+43 5224 52254-20
VCard
24 H TELEFON